Boysinger – Web

Stimmen, die die Welt begeistern

Les Poppys

PCAIF Les Poppys

Les Poppys Gala Asnières 2006

.

PCA-IF Les Poppys (genau heißen sie: Petits Chanteurs d´Asnières en Ile-de-France les Poppys, gegründet 1946), einer der besten, größten und berühmtesten Knabenchöre aller Zeiten. Schon in den 1970er Jahren machten sie Klassiker zu Schlagern und verkauften insgesamt schon über 5.000.000 (5 Mill.) Schallplatten/Tonträger. Ihr Stil reicht von moderner Interpretation alter Meister bis hin zur heutigen Popkultur. Ihre Solisten begeistern mit Stimmen, die unter die Haut gehen und ein neues Sound-Gefühl vermitteln. Sie singen vom Frieden und von der Liebe der Menschen untereinander. Ob in Belgien, den Niederlanden, Großbritannien, Deutschland oder außerhalb Europas; überall feiern sie triumphale Tourneen, die sogar die der Beatles übertreffen. – Die Poppys sind aber nicht nur Show-Stars mit phantastischen Stimmen, sondern sie sind Botschafter einer neuen Generation, die jetzt und immer wieder auf sich aufmerksam macht. – Mit Recht.

.

.

Hier folgen jetzt einige wunderbare Videos der Portale YouTube, Dailymotions und Veoh. – Viel Spaß…

.

Die Les Poppys 1963, damals noch in Schwarz/Weiß mit „L’école est finie“

.

Les Poppys und Lenny Kuhr – „Visite“ – 1980 im niederländischen Fernsehen

.

„Mary Poppins“ 1981 in der DDR-Sendung „Ein Kessel Buntes“

.

Ab Mitte der 1980er-Jahre wurde es ganz plötzlich still um sie. Fans vermuteten schon das Schlimmste. Insgeheim stellte man sich schon auf eine Zeit ein ohne die geliebten Lieder der Les-Poppys (siehe auch die wunderbare Homepage von Heinrich Schlüter). – Aber ganz plötzlich waren sie wieder da. Wie der sagenumwobene „Phönix aus der Asche“ standen sie wieder auf der Bühne, die „New Les-Poppys“. Mit neuen Liedern, mit neuem Elan, mit Frohsinn und mit Musik, die die Welt wieder einmal aufhorchen ließ und – mit einer Truppe, so wie wir sie lieben:

.

Les Petits Chanteurs D’Asnières Les Poppys  mit „Si le Monde appartenait au“ – Videoclip 1991 mit den „New Les-Poppys“, aber das ‘New’ wurde schnell wieder fallen gelassen. Warum? – Na raten Sie mal !

.

Bezaubernd … in der TV-Show zum 50jährigen Jubiläum 1996: Supercalifragi…

.

Im nächsten Kapitel werde ich die weltberühmten Gala’s der Les Poppys vorstellen, wie sie jedes Jahr in Asnières stattfinden.

.

Advertisements

Ein Kommentar

  1. Hallo Martin!
    Ich kann nur immer wieder sagen diese Stimmen sind und bleiben unvergessen.

    Genauso wie Deine Dokumentationen, habe sie ja schon in verschiedenen Variationen gelesen. Besser geht nicht.

    Liebe Grüße
    Johann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: