Boysinger – Web

Stimmen, die die Welt begeistern

Wiener Sängerknaben. Fotogalerie – Retroshow

Im Laufe eines Lebens sammeln sich viele Dinge an, nütze wie unnütze, und man wundert sich irgendwann, welche Schätze sich angehäuft haben und man damit besitzt. So erging es mir auch mit diesen Bildern, die schon ewige Zeiten in einem Fotoalbum stecken. Ich weiß nicht mehr, woher ich sie habe. Wahrscheinlich hat mir einer meiner damaligen Freunde im Palais diese Bilder zugeschickt, obwohl keiner von uns darauf zu sehen ist. Denn die Aufnahmen scheinen eher in der 1970er Jahren gemacht worden zu sein.

Nun denn, ich habe die Bilder eingescannt und stelle sie hiermit vor. Sollte sich jemand daran erinnern, so möge er mir eine kurze Notiz schicken. Viel Spaß an den Bildern und meinen Erinnerungen (bitte Copyright beachten).

.

Die weltberühmte Kappe mit dem Schriftzug der Wiener Sängerknaben

.

2-wsk_augartenpalais

Aufstellung im Augarten vor dem prächtigen Palais, dem Sitz der Wiener Sängerknaben

.

3-wsk_fototermin_unter_schattigen_baumen

Fototermin unter schattigen Bäumen

.

4-wsk_im_prachtigen_kuppelsaal

Im prächtigen Kuppelsaal des Augartenpalais‘ mit originalem Deckengemälde

.

Im „Goldenen Saal“ des Musikvereins Wien

.

6-wsk_eine_von_vielen_cds

Eine von vielen CD’s, die immer schnell vergriffen sind

.

Grand Prix Eurovision de la Chanson 1967 in Wien: „An der schönen blauen Donau“

.

Eine Ansichtskarte von 1930 aus Hinterbichl in Tirol. Hier war das Feriendomizil der WSK, wo wir damals (in den 1960er Jahren) „Urlaub“ gemacht haben. Heute ist das ehemalige Ferienheim das „Hotel Wiener Sängerknaben“ und das neue Domizil liegt am Wörthersee in Sekirn

.

8-lp-wsk_und_die_schonsten_chorlieder

Langspielplatten der Wiener Sängerknaben gehören für die Fans und Liebhaber des Chores zu ihren größten Schätzen. Hier die LP „Die schönsten Chorlieder“ mit Kostbarkeiten klassischer Meister …

.

8-lp-wsk_deutsche_messe_von_franz_schubert

… oder hier die „Deutsche Messe“ von Franz Schubert …

.

8-lp-wsk_around_the_world

… oder auch internationale Folk-Songs „Around the World“

.

Die LP „Die Wiener Sängerknaben und ihre schönsten Weihnachtslieder“ wurde als CD neu herausgegeben. Aber die original Langspielplatte in der Bearbeitung von Helmut Froschauer dreht sich noch heute auf den meisten Schallplattenspielern

.

Überarbeitung 26.06.2013: Bilder überarbeitet und LP’s + Beschreibungen ergänzt.

Advertisements

2 Kommentare

  1. Franz Tiller

    Hallo,
    hat jemans Fotos aus der Zeit 1952-1954??

    • J.Dollhausen

      Ach wie war die Schreygassenzeit doch schön!!!!
      Franz 1 gibst mir Deine E-mail ADD?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: